Theaterabteilung



Unterhaltung unserer Besucher und die Pflege des Volkstheaters werden in der Theaterabteilung, die seit über 50 Jahren besteht, ganz groß geschrieben.


___________________________________________________________

Liebe Theater-Freunde,

mit großer Vorfreude auf die kommende Theaterzeit dürfen wir unser diesjähriges Stück präsentieren.

„Der sanfte Tyrann“
von Ulla Kling

Wir spielen für Euch im Gasthaus Wilhemshöhe (Strehler Wirt) an folgenden Terminen: 

Fr

16.11.18

20:00 Uhr

Sa

17.11.18

19:00 Uhr

Fr

23.11.18

20:00 Uhr

Sa

24.11.18

19:00 Uhr

Fr

30.11.18

20:00 Uhr

Sa

01.12.18

20:00 Uhr

Mi

26.12.18

20:00 Uhr

Do

27.12.18

20:00 Uhr

Fr

28.12.18

20:00 Uhr

Karten bitte schnellstmöglich reservieren unter:
Tel. 08238 / 2555

Wir freuen uns wieder ein paar gemütliche Stunden beim Theater mit Euch zusammen verbringen zu dürfen!

Eure Anhauser Theaterspieler

Kurzinfo zum Stück:
Gerda und Robert Rieger führen eine Ehe, in der grundsätzlich Robert das letzte – natürlich das klügste – Wort hat. Seine sanften Töne mit schulmeisterlichem Nachdruck bringen die Familie zeitweise zum Kochen. Jaja, er meint es wirklich nur gut, aber nichts kann man ihm recht machen und er selbst ist dagegen völlig beratungsresistent. Ehefrau Gerda hält es fast nicht mehr aus. Allerdings findet Monika, ihre Freundin und Nachbarin, Robert mit seiner weisen Familienführung einfach umwerfend. Sie verehrt ihn fast wie einen Heiligen, da ihr Mann Herbert eher der Typ „Stoffel“ ist. Zutiefst genervt beschließt Gerda, ihren Mann einfach an die Luft – bzw. direkt in Monikas Wohnung – zu setzen. Soll der perfekte Mann doch bei Monika glücklich werden. Monika ist entzückt! Herbert ist entsetzt! Und Gerda beschließt, in den Urlaub zu fahren! Ohne Klugmeier Robert als Planer! Robert stößt plötzlich an seine Grenzen. Vernunft gibt es nicht mehr. Kann diese Rosskur für alle Beteiligten eine respektable Lösung bringen?


___________________________________________________________

Wer außer Zusehen auch selbst Spass am Theaterspielen verspürt und/oder Freude am geselligen Zusammensein hat, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Schreibt uns einfach eine Nachricht oder sprecht uns direkt an!

Das erwartet Euch bei uns:

  • Nette Leute und jede Menge gute Laune
  • Besuche von Theateraufführungen und kulturellen Ereignissen
  • Einblicke auf und hinter die Bühne
  • Spass und Unterhaltung