Nordic Walking - Galerie

2016

Kleeblattlauf Anhausen

Schäferweg Nördlingen

Wanderung auf dem Schäferweg am 7.5.2016

Die Deutsche Bahn hat uns mit einer Verspätung von 5 Minuten den Anschluss in A-Oberhausen vermasselt. Für uns hieß das, dass wir die erste Etappe bis Donauwörth fuhren, um dann um 11:03 Uhr die Fahrt nach Nördlingen fortsetzen zu können.

Zu dem ging auch Susanne ab, die in Westheim zusteigen wollte. Oh je, da muß was schief gelaufen sein, und es wurde von Armin und Andreas fleißig telefoniert. Aber auch Susanne hatte erkannt, dass ihr zum vereinbarten Treffpunkt eine Stunde fehlte. Große Erleichterung, als Armin dann Nachricht bekam, dass Susanne schon auf dem Weg nach Donauwörth ist und noch rechtzeitig vor der Weiterfahrt nach Nördlingen zu uns stößt.

Von da an lief dann alles perfekt, Petrus gab sein Bestes, und der Schäferweg mit einer obligatorischen Sektpause  zeigte sich von seiner schönsten Seite. Der Ipf grüßte auch freundlich herüber zu uns und seinem Namensgeber. Die Einkehr war lobenswert und auf die letzten Kilometer " entführten " zwei fesche, junge Feuerwehrleute vier Damen unserer Wandergruppe.

Schon ein bisschen froh und auch stolz erreichten wir nach den gelaufenen 22 Km den Zug um 18:14 in Nördlingen, der uns dann mit pünktlichen Anschlüssen nach Diedorf zurückbrachte, sodass gegen 20:00 Uhr alle wieder zuhause waren.

Faschingsstammtisch

Faschingsdienstag

Am "rußigen Freitag" war unser Stammtisch beim Strehlerwirt, der sehr gut besucht  und unterhaltsam war.

Am Faschingsdienstag fiel der Lauf wegen des schlechten Wetters aus (einige unerschütterliche liefen trotzdem) und wir trafen uns direkt im Cafe Niedermair bei Kaffee und Krapfen, sowie Weißwürsten und Bier.
Die Maskierung war bei beiden Veranstaltungen eher etwas dezent.....

2015

Silvester

Weihnachtstreff

Wie inzwischen schon Tradition, haben wir uns beim letzten Lauf vor Weihnachten und auch an Silvester mit allerlei mitgebrachten Leckereien und Getränken gemeinsam auf Weihnachten und das neue Jahr vorbereitet.


Am 22.12. war uns dabei das Wetter sehr zugetan und wir konnten bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen zusammen feiern, an Silvester hat es auf den letzten Metern unseres Laufes angefangen zu regnen und wir waren froh über das Vordach beim Bocciastadel.

Wanderung
nach Oberschönenfeld

Weihnachtsstammtisch

Bei schönem, leicht windigem Wetter trafen sich 13 Walkerinnen und Walker am Parkplatz vor dem Bocciastadel zur Wanderung zum Weihnachtsmarkt in Oberschönenfeld.

Zunächst gab es ein "Starter Pack", das uns auf Trab bringen sollte, dann gings über den Höhenrücken, dann am Damhirschgehege vorbei nach Oberschönenfeld, wo Christine schon auf uns wartete.

Dann bummelten wir über den Markt, kauften kleine Geschenke, verdrückten die eine oder andere Bratwurst und labten uns am Glühwein, bevor wir noch im Klosterstüble zum Kaffee zusammen saßen.

Anschließend wanderten wir dann wieder stramm zurück nach Anhausen.

Eine nette Wanderung!

Kleeblattlauf in Anhausen

 

Fast 30 Nordic Walk'ler trafen sich zum Weihnachtsstammtisch im Gasthof "Adler" (Fendt) in Diedorf.

Zur Begrüßung gab es einen Sektempfang, dann ließen wir es uns mit den in der speziellen Weihnachts Speisekarte gelisteten Speisen gut schmecken.

Anschließend sollte der Nikolaus erscheinen. Leider hatte er aber für uns wieder keine Zeit, weil er ja zu den Kindern musste. So wurden die von ihm übers Jahr gesammelten Beobachtungen - wie gewohnt - verlesen und jede(r) Anwesende bekam ihr/sein "Fett" ab.

Zum Abschluss des Abends wurde noch ein köstliches Dessertbüfett aufgefahren, mit dem dann die noch fehlenden Kalorien "getankt" werden konnten.

Kleeblattlauf mit Biathlon
in Fischach

Resis Geburtstag

Kleeblattlauf
in Zusmarshausen

 
Talfest

 
Wanderung bei Kaufering

 
Fasching

 
Ausflug nach Bergheim
2014

Silvesterlauf
 
 
Hannes Geburtstag
Weihnachtsstammtisch
 
Andreas' Geburtstag
 
 
Kleeblattlauf in Anhausen
 
Emmis Geburtstag
 
 
 
Garmisch - Mittenwald
 
Kleeblattlauf in Bobingen
 
 
 
Stammtisch im September
 
Biathlon in Fischach
 
 
 
Talfest
 
 
 
Kleeblattlauf in Zusmarshausen
 
 
 
Fünf-Seen-Rundweg in Seeg
 
 
 
Dietmars Geburtstag
 
 
 
Faschingsdienstag
 
 
 
Rußiger Freitag
 
 
 
Winterausflug nach Bergheim
2013
 
 
 
Silvester
 
 
 
Weihnachtsstammtisch
 
 
 
Adventsausflug nach Diessen
 
 
 
Kleeblattlauf in Anhausen
 
 
 
Kleeblattlauf in Zusmarshausen
 
 
 
Fünf-Seen-Rundweg bei Seeg
 
 
 
Erna's Geburtstag
 
 
 
10 Jahre Nordic Walking
 
 
 
Stefan wird 70
 
 
 
Kleeblattlauf in Fischach
 
 
 
Landsberg
2012
 
 
 
2012
2010
 
 
 
2010
2009
 
 
 
2009
2008
 
 
 
Nikolauslauf
 
 
 
Kleeblattlaus
 
 
 
2008
2007
 
 
 
2007
2006
 
 
 
2006
2005
 
 
 
2005
Erste Jahre
 
 
 
Erste Jahre